Mitsingen

Ein Einstieg ist für Männerstimmen jederzeit und für Frauenstimmen grundsätzlich nur zu Beginn einer Probenphase möglich (üblicherweise Januar und August).

Wenn du dabei sein willst, schreib einfach Anfang Januar oder Anfang August eine E-Mail an unsere Chorleiterinnen Johanna und Kathi und komme zu einer Schnupperprobe im Gemeindesaal der Mauritiuskirche (zwischen Neumarkt und Zülpicher Platz). Wir proben so gut wie ganzjährig montags von 19:30 – 21:30 Uhr. Nach 1-2 Schnupperproben vereinbaren wir dann ggf. einen Termin für ein Vorsingen. Mehr Informationen zum Vorsingen findest du hier.

Pro Probenphase (2x im Jahr) zahlen alle Teilnehmenden einen Betrag zwischen 10-20€ in unsere Chorkasse, um die laufenden Kosten für Konzerte, Anfahrten, Probenfahrten etc. zu decken.

Wer bei uns mitmacht, kann sich übrigens nicht nur auf die gemeinsamen Proben freuen, sondern auch auf unseren exklusiven Abendausklang in der Kneipe direkt nebenan ;-)