Über uns

Wir sind ein gemischter Chor, der seit 2010 die Begeisterung für das Singen teilt. Bei unseren wöchentlichen Proben singen wir uns durch verschiedene Sprachen, Stilrichtungen und Epochen – von zeitgenössischem Pop bis hin zu klassischen Werken. Jedes Semester stellen wir uns aufs Neue der Herausforderung, gemeinsam ein klanglich vielfältiges Konzert für unser Publikum vorzubereiten. Im Vorfeld der Programmzusammenstellung kann jedes Chormitglied Stücke vorschlagen.

Der Chor wurde 2010 von Stipendiaten und Stipendiatinnen der Studienstiftung des deutschen Volkes gegründet. Mittlerweile ist er nicht nur für Mitglieder der Stiftung offen, sondern für alle, die sich für das Singen begeistern wie wir. Wir singen vier- bis achtstimmige Stücke und sind aktuell ca. 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 50 Jahren.

Einmal pro Semester organisieren wir ein Probenwochenende, um intensiv an unserem Programm zu arbeiten und vor dem Konzert noch einmal alle Stücke aufzupolieren. Ein unterhaltsames Abendprogramm kommt dabei natürlich nie zu kurz!